FÜR ORGANISATIONEN
Nur zur Sicherheit.
Die SOZIALE TECHNOLOGIE von Pro²Safe ist die Antwort auf den demographischen Wandel unserer Zeit.
Dabei orientiert sich die AAL-Technologie (Acitve Assisted Living) an den Bedürfnissen ihrer Nutzer und ist nicht nur für Menschen mit erhöhtem Sicherheitsbewusstsein sondern auch für deren Angehörige und Pflegeberufe eine wesentliche Erleichterung. Die durchdachte Lösung bietet Assistenz in vielen Bereichen, - ist der digitale Schutzengel und somit auch eine wichtige Unterstützung sowie Entlastung für viele Einrichtungen im Speziellen und das österreichische Gesundheitssystem im Allgemeinen.
MIT Pro²Safe KÖNNEN ORGANISATIONEN ...
Pflege- & Betreuungskosten
senken
Die vielen Möglichkeiten der Anwendung sind so angelegt, dass sie dem Klienten bzw. Patienten eine größtmögliche Selbstständigkeit gewähren. Als „virtueller Assistent“ bietet die Technologie viele Vorteile für mehr Autonomie und gleichzeitige Sicherheit. Auf sehr einfache Weise können so Pflege- und Betreuungskosten erheblich gesenkt werden.
Geschäftsprozesse
erweitern
Personal
entlasten
entlasten
Anwendungsbeispiele der AAL-Technologie
24/7 Rufzentrale – Call Center
1. Mobiler Notruf
2. TeleCare
Mobile Pflege
In der mobilen (ambulanten) Pflege können verschiedene Leistungen zukünftig remote bzw. über Tele- Dienste erbracht werden. Kunden erhalten das JAMES-Paket und können am Tablet die Medikamenteneinnahme bestätigen oder Vitalwerte selbständig messen. Hausinterne Fachkräfte (diplomierte Krankenpfleger) werden bei auffälligen Vitalwerten durch das JAMES-System automatisch informiert und können jeden Fall persönlich mit dem Kunden via Audio- oder Videoanruf abklären.
Im Standardpaket ist die Blutdruck-, Blutzucker- sowie die Gewichtserfassung möglich. Weitere Sensoren sind je nach Situation integrierbar. Durch die (teilweise) Tätigkeitsverlagerung auf den Kunden und die laufende Übertragung aktueller Werte in das integrierte Care Center, können teure Wegzeiten eingespart und Auffälligkeiten rascher erkannt werden.
Regelmäßige Videoanrufe zu den Betreuten ermöglichen eine höhere Betreuungsrate und entlasten damit Mitarbeiter und Angehörige.
Insgesamt können Kosten massiv reduziert werden, Familienangehörige und Angestellte entlastet sowie mehr Menschen gepflegt werden. Zudem sind Angehörige in der Lage via Online-Diensten am Betreuungsprozess aktiv zu partizipieren.
Stationäre Pflege – Betreutes Wohnen
PORTALE FÜR PROFESSIONISTEN
ADMIN PORTAL
- Benutzerverwaltung
- Organisationsverwaltung
- Rollen/Rechteverwaltung
- Geräte- und SIM-Verwaltung
- Diverse Auswertungen
RUFZENTRALEN PORTAL
- Alarmbehandlung
- Positionsabfragen
- Video- und Sprachkommunikation
- Alarmhistorie
CARE CENTER PORTAL
- Anamnese, Diagnose Live Vital
- Messungsübersicht
- Automatisierte Erkennung von Abweichungen
- Interventionsprotokolle Video- und Sprachkommunikation
- Absenzenverwaltung
- Dokumentablage
GEMEINSCHAFTS PORTAL
- Vernetzung von betreuten Personen
- Bildung von Interessensgruppen
- Veranstaltungskalender
- Video- und Sprachkommunikation